Katharina Middendorf

Katharina ist Gründerin von nivata®. Ihr Unterricht ist geprägt durch ihre lebendige und authentische Kraft. Ihr zugleich kreativer und ursprünglicher Zugang zum Yoga macht ihre Vermittlungsart, die sie immer in erster Linie aus der eigenen Erfahrung schöpft, zu einem lebensnahen Erlebnis.

„2008 dachte ich, dass ich mein altes Leben hinter mir lassen würde. Ich ging mit Julian nach Indien, vertiefte mein Yoga, heiratete, wurde schwanger, gründete nivata. Alles auf neu. Es war wohl der berühmte ‘Shift’ von dem viele Yogis und spirituellen Menschen sprechen. Doch nimmt man sich überall mit hin. Auch ins Neue. Und so war es kein ‘Shift’, sondern einfach der nächste Schritt. Meine eigentliche Reise begann dann mit der Rückkehr 2010 nach Berlin als ich eben genau das bemerkte. Und auch jetzt bin ich mir immer noch nicht sicher, was alt ist, was neu ist. Yoga hilft mir, diese Zweifel, Unsicherheiten und Abwägungen immer mehr einfach in Frieden zu lassen und mit der Kraft des Herzens immer mehr Bilder des Vergangenen und des Zukünftigen auszutauschen gegen den Herzschlag der Gegenwart und den Mut zu einer unbeschriebenen Leinwand, die da heißt: Leben.“

Kontakt:
km@nivata.de