Carlos Michael

Carlos ist Partner von nivata. Sein Unterricht und seine Klangreisen sind geprägt durch seine sanfte Präsenz und die kraftvolle Zartheit seines musikalischen Yoga-Spiels. Seine langjährige und ursprüngliche Erfahrung mit dem Klang ermöglicht es den Schülern einen leichten und dabei intensiven Zugang zum inneren Yoga des Klangs zu finden.

„Der rote Faden in meinem Leben heißt lernen. In der Theorie wie auch in der Praxis. Und beides läuft bei mir immer parallel – als Lernender und als Lehrender. Mein Leben jetzt ist Yoga. Früher war ich Krankenpfleger, Koch und Konditor. Kurz vor dem Burn-out ging ich nach Indien. Dort verbrachte ich viele Jahre, in denen ich wieder zu mir fand und Hatha Yoga, Nada Yoga, Kriya Yoga und die Zehn Tibeter erlernte und praktizierte. In anderen Ländern ließ ich mich in verschiedenen Körpertherapien, wie Cranio-Sacral Balancing, Rebalancing, Shiatzu und Energybalancing ausbilden. Heute fasziniert mich die Verbindung von Yoga und verschiedenen musikalischen Elementen, sodass ich Tabla lernte sowie Waveharp und Hang. Einen besonderen Stellenwert nehmen die Kristallschalen ein, deren Spiel ich über Jahre verfeinert und ausgebaut habe und das die Verbindung zum Nada Yoga darstellt. Mit Nada Yoga ist es mir möglich, die Kraft des Herzens weiterzugeben – mit Leichtigkeit und wohltuender Tiefe. Sodass die Verbindung zu sich und zu anderen vom Kopf ins Herz geleitet wird. Für einen intuitiven und sanften Umgang mit sich und der Welt.“

Kontakt:
www.sounddiving.de
carlos@carloscrystal.de