Yoga Coaching. Jetzt anmelden

nivata Yoga Coaching:
Yoga zur Persönlichkeitsentwicklung.
Von und mit Katharina Middendorf

Dieses Yoga-Coaching richtet sich an Deine Seele. Ob Du bereits Yoga machst oder nicht, wie lange und welchen Stil Du praktizierst – all das ist nicht wichtig. Was zählt ist Dein Wunsch, Dich weiterentwickeln zu wollen. Weil Du spürst, dass Dein Leben nicht in die Richtung läuft, die Du Dir wünschst. Und weil Du das verstehen und etwas daran ändern möchtest.

In einer gemeinsamen Sitzung (diese kann persönlich, per Skype oder Telefon stattfinden) sprechen wir zunächst über Deine Lebensziele und Deine Selbstwahrnehmung, die Du mir anhand eines sehr einfachen Fragebogens mitgeteilt hast. Anhand einer von mir entwickelten Yoga-Matrix zur Persönlichkeitsbeschreibung gleichen wir Deine Ziele und Deine Selbstwahrnehmung ab. Es ist immer wieder erstaunlich, wie einfach und klar die yogischen Techniken die eigene Persönlichkeit beschreiben können. Dann stelle ich Dir die Übungen vor, die ich ausgesucht habe, um Deinen Lebenszielen durch die Entwicklung einiger Persönlichkeitsaspekte näher zu kommen. Es handelt sich hierbei um Übungen (Haltungen, Atmungen, Meditationen), die Du dann im Anschluss an das Gespräch für Dich praktizieren kannst. Der Erfahrung nach kann die Sequenz lange Zeit praktiziert werden, bevor eine Modifikation bzw. eine neue Sequenz hilfreich sein kann. In vielen Fällen entsteht nach 3-6 Monate der Impuls für ein Weitergehen.

Die Basis dieses in Indien gelernten und in Europa verfeinerten Handwerks bilden die Arbeit mit yogischen Prinzipien der Chakren (die Energiezentren), Koshas (der Körper) und Gunas (die Konstitutionen) und allen voran das Sankalpa (der Verwirklichungswunsch).

nivata erstellt seit mehr als 5 Jahren individuelle Yogasequenzen, die auf jeden Teilnehmer zugeschnitten und nach seinen Lebenszielen zusammengestellt sind. Damit ist die Sequenz weniger körpertherapeutisch als seelentherapeutisch. „Im Vordergrund steht der Schüler mit seinem Ziel, seiner Persönlichkeitsentwicklung – und nicht die Yogaübung. (Katharina Middendorf).

Es ist Dein Weg. Den kannst nur Du gehen.

Gerne begleite ich Dich mit einem persönlichen Yoga-Coaching.

Dhanyavad, Prem & Om.

20140113_signatur_Katharina_Middendorf

Umfang
60 Minuten Gespräch & gemeinsames Üben
– Auswertung des Fragebogens
– Herleitung der Sequenz
– Üben des Programms
– beschriebenes/gezeichnetes Übungsprogramm für Zuhause

 

Übungsprogramm
3 – 5 Übungen (Haltungen, Atmungen & Meditationen)

Preis
129 €

Bestellvorgang
1. Bestelle deine Yogasequenz unter „Jetzt Buchen“
2. Fülle den Fragebogen aus, der Dir per Mail zugesandt wird und sende ihn an nivata zurück.
3. Erhalte per Mail einen Vorschlag zu Terminvereinbarung

Bsp.: individuelles Übungsprogramm

 

Kurzinterview mit Katharina Middendorf:

Von der Couch auf die Matte.
nivata Yoga Coaching von Katharina Middendorf.
Du bietest seit mehr als fünf Jahren individuelle Yoga-Sequenzen an. Was hat Dich dazu bewegt? Ich denke, dass beim Yoga nicht ein Stil, sondern der Mensch und seine Ziele im Vordergrund stehen sollten. Meinen Teilnehmern möchte ich genau die Praxis geben, die ihnen hilft, ihr Leben so zu gestalten wie sie es möchten. Worauf basieren die individuellen Übungsreihen? Es beginnt mit dem selbst formulierten Lebensziel, dem Sankalpa. Es geht darum, den Startschuss zur Eigenverantwortlichkeit zu setzen. Jeder muss selbst wissen, wo er hin möchte. Mit welchen Zielen melden sich die Leute bei Dir? Das können allgemeine Wünsche sein, wie ein glückliches und ausgeglichenes Leben zu führen, oder auch spezifische Sätze, z. B. „Ich bin ein liebender Mensch“. Wie kann Deine Sequenz dabei helfen? Die Sequenzen sind wie ein Fahrplan, den jeder eigenverantwortlich für sich selbst umsetzt. Anhand von wenigen einfachen Fragen, die sich aus yogischen Prinzipien (Chakras und Gunas) des Kundalini Tantra ergeben, beschreiben die Klienten sich selbst. Der Blick auf die Energiehüllen, die Koshas, dient dem Erkennen des grundlegenden Umgangs mit der Welt. Dann sehe ich –oder nivata Yogalehrer, die die Sequencing-Weiterbildung haben – bei der Auswertung des Fragebogens, ob die genannten Persönlichkeitsanteile mit der Zielsetzung zusammenpassen, die zu unterstützen sind, oder ob andere Anteile gestärkt werden müssen, um dem Ziel näherzukommen. Und das machen dann die ausgewählten Yogaübungen, die über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten täglich etwa 15 Minuten praktiziert werden.

Achtung! Diese Funktion erfordert aktiviertes Javascript, um fehlerlos zu funktionieren.



    Mit Klick auf 'Jetzt anmelden' bestätigen Sie, dass Sie unsere AGB gelesen und akzeptiert haben.


  • Jetzt anmelden