Wolfgang Riedl

Wolfgang ist Partner von nivata. Sein Unterricht als Körpertherapeut & Yogalehrer ist geprägt durch seinen offenen und zugewandten Zugang zu den physischen, mentalen, energetischen und seelischen Schichten der Körperlichkeit (Koshas). Mit Herzenswärme und Klarheit zeigt er den Schülern, wie sie sich selbst und andere in der Yogapraxis individuell unterstützen können.

„Meine Massage-, Anatomie- und Yoga-Leidenschaft begann damit, dass ich meine damalige Beziehung retten wollte, und uns zu einem Massagekurs anmeldete. Der Kurs begann dann mit mir allein und entpuppte sich als Beginn einer Entdeckungsreise, die mich einlud, mit mir selbst in Beziehung zu treten. Über die Massagetechniken, die Anatomie und die Psychologie des Körpers entdeckte ich eine neue Welt des Ausdrucks und des Seins. Meine Neugier und Freude, Menschen zu berühren, war entfacht. Diese Freude wirkte bald inspirierend auf andere Menschen und ich begann, meine Massagetechniken zu unterrichten. Da Massage ein fast ausschließlich passiver Teil der Berührung ist, ist es eigentlich nicht verwunderlich, sondern eine in sich stimmige Entwicklung, dass ich schließlich zum Yoga kam. Yoga vereint die Aktivität des Körpers mit dem Sein der Seele. Eine Yogastunde ist für mich das Labor, in dem ich erforschen kann, was das Leben für mich bereithält, und Freude und Leichtigkeit ganz zu verkörpern und zu leben. Die Grundlage meiner Arbeit ist der Respekt vor der Einzigartigkeit eines jeden Menschen. So verschieden seine Bedürfnisse sind, so unterschiedlich sind die Formen der Berührung.“

Kontakt:
www.riedl-bodywork.de
wolfgang@riedl-bodywork.de